Gucha - Distant Trumpet

 D/SERB/BUL/A 2006
Romanze, Komödie 24.08.2007 94 min.
5.30
Gucha - Distant Trumpet

Zwei Orchester treffen zu einem jährlichen Wettstreit in einem kleinen serbischen Dorf aufeinander. Daraus resultiert eine Balkan-Version von Romeo und Julia ohne tragisches Ende!

Zwei Orchester, von denen jedes das beste sein will, treffen bei einem Wettbewerb im kleinen serbischen Dorf Gucha aufeinander, in dem jedes Jahr der beste Trompeter des Landes ermittelt und gefeiert wird. Das eine Orchester, dessen Chef bezeichnenderweise Satchmo genannt wird, besteht aus weißen Serben. Die Musiker des anderen Orchesters, dessen Chef auf den großen Namen Sandokhan hört, sind serbische Roma.

Aber diesmal spielt noch eine andere Geschichte hinein, die dem bloßen Musiker-Wettstreit eine viel weitergehende Bedeutung verleiht: Die Kinder der beiden Orchester-Chefs haben sich ineinander verliebt.

Details

Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nevelic, u.a.
Dusan Milic
Dejan Pejovic
Petar Popovic
Dusan Milic
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sehr gut
    spitzen musik, durchwegs nette stimmung im film- sehr sympathische charaktäre- der film hat mir gefallen!

  • tolle musik
    ich fand den film gar nicht so schlecht. die musik ist einfach erste klasse. bei so einer musik kann einfach nicht ruhig sitzen beleiben.

    die geschichte ist meiner meinung nach eher mager es fehlen einige schlüsselstellen.

    noch mal die musik ist einsame spitze....