Der Film folgt dem österreichischen "Extremgitarristen" Karl Ritter im Alltag und bei seinen Auftritten im Laufe eines Jahres.

Min.84

Start13.07.2018

ab12+

Den österreichischen "Extremgitarristen" Karl Ritter hat der notierte Klang nie gereizt. "Spielen, nicht Üben" ist sein Credo. Schon als Kind berührte er erstmals Stahlsaiten. Unter dem Pseudonym Leopold Karasek spielte er in Kurt Ostbahns "Chefpartie". Es folgten weitgespannte Ausflüge in grobe und in sanfte Landschaften, per Resonator-, E- und Westerngitarre. Zurzeit führt ihn seine Reise durch eine Welt phantastischer Sounds, die seine Gitarren - nahezu - von selbst erzeugen: Schwingungen, Vibrationen, Rückkoppelungen, bizarre Gebilde vom Feinsten.

  • Schauspieler:Karl Ritter

  • Regie:Walter Größbauer

  • Kamera:Walter Größbauer

  • Autor:Walter Größbauer

  • Musik:Karl Ritter

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Guitar Driver

1/1