Gypsy Spirit: Harri Stojka - Eine Reise

 A 2010

Gypsy Spirit: Harri Stojka - Eine Reise

Musikfilm / Musical, Dokumentation 03.09.2010 91 min.
Gypsy Spirit: Harri Stojka - Eine Reise

Produzent Rudolf Klingohr und Regisseur Klaus Hundsbichler begleiten den Gitarrevirtuosen Harri Stojka auf einer musikalische Reise durch Indien.

Er ist einer der größten Jazz-Musiker in Österreich und kommt aus einer Roma-Gipsy-Familie, die ihn mit Rhythmus und Harmonie umgab, noch bevor er sprechen konnte. Als Kind bekam er von seinem Vater eine Kunststoff-Gitarre..Im Alter von 6 Jahren war er von dem Instrument so fasziniert, dass ihm sein Vater ein echtes Instrument kaufte. Von diesem Zeitpunkt an wurde die klassische oder spanische Gitarre der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.

Details

Harri Stojka, Mosa Sisic
Klaus Hundsbichler
Harri Stojka u.a.
Ferdinand Steininger, Rudolf Klingohr
Klaus Hundsbichler
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Für Musikliebhaber
    Wer Musik mag - im speziellen natürlich die von Harri Stojka - wird hier bestens bedient. Übrigens auch all jene, die zwei echte Wiener in Indien erleben wollen. Vom Feinsten!