Hakkunde

Hakkunde

Nigeria, 2017

FilmKomödieDrama

Akande hält am Straßenrand in der Megacity Lagos ein Schild hoch: Suche ­Arbeit! Wie ihm ergeht es vielen jungen Leuten in Nigeria. Er hat Jura studiert, aber Jobs sind rar. Dann trifft er auf einen Kumpel, der ihn ermutigt, im ­ländlichen Norden Nigerias sein Glück zu versuchen. Doch mit dem kargen Landleben und den dortigen Menschen kann er nichts anfangen, bis er auf Aisha trifft. Sie ist als Hexe verschrien, weil ihre beiden Ehemänner nach kurzer Zeit verstorben sind. Akande zeigt sich von diesem Aberglauben unbeeindruckt und beginnt mit Aishas Hilfe in einer Dorfschule als Lehrer. Und zunehmend entwickelt er in der ihm fremden Umgebung neue Geschäftsideen, wobei ihm das Internet gute Hilfe leistet.

Min.96

Start08/04/2017

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Toyin Aimakhu-Johnson, Seyilaw, Ali Nuhu, Tunbosun Aiyedehin, Maryam Booth, Tomiwa Kukoyi, Ibrahim Daddy, Issa Bello

  • Regie:Oluseyi Asurf

  • Autor:Oluseyi Asurf, Tomi Adesina, Jesurobo-Owie Gift Imafidon

  • Musik:Kentoxygen Egunjobi, Elizabeth Emoruwa, James Langley, Jae Taylor

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.