Hangman

 GB 2015
Thriller 85 min.
film.at poster

Dass Fremde in das eigene Heim einfallen, dass das Bedrohliche in das Gewohnte einbricht, das ist die Essenz des Home Invasion-Genres. Selten bis nie wurde es allerdings so perfide aufbereitet und inszeniert wie in Adam Masons Gänsehaut-Thriller "Hangman".

Stell dir vor, du fährst mit deiner Familie in den wohlverdienten Urlaub. Stell dir vor, jemand steigt in dein am Flughafen geparktes Auto. Stell dir vor, diese Person findet vermittels GPS zu deinem Haus und bricht ein. Stell dir vor, er hinterlässt eine krude Hangman-Zeichnung im Badezimmer und “erhängt” eine Schaufensterpuppe im Stauraum. Stell dir vor, er hat im ganzen Haus kleine Kameras versteckt. Und dann stell dir vor, er sieht jeden deiner Schritte, jeden deiner intimen Momente, jeden Streit, jeden Sex, jedes Abendessen. Und das ist noch längst nicht das erschreckendste Detail an dieser massiv beunruhigenden Geschichte.

Details

Jeremy Sisto, Kate Ashfield, Ryan Simpkins
Adam Mason
Antoni Maiovvi
Tobias Deml
Simon Boyes, Adam Mason

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken