Harvest Moon

 CH 2006
Dokumentation 43 min.
film.at poster

Der Schweizer Stephan Siegrist, geboren 1972, zählt heute international zu den bedeutendsten Allround-Alpinisten. Er kennt die großen Nordwände der Alpen wie seine Westentasche, hat die Eiger-Nordwand dutzende Male durchstiegen, war am Cerro Torre und am Fitz Roy. Bei den großen Fernsehreportagen "Eiger Retro" (in Ausrüstung und Stil der Erstbegeher) und "Eiger live" (das 32-stündige Nordwand TV-Spektakebpwar Siegrist einer der Protagonisten. Gemeinsam mit drei weiteren Alpinisten nahm er im Himalaya eine neue Herausforderung an: Den bisher unbestiegenen Nordwest-Grat des Thalay-Sagar (6.904 m) in Indien, der durch seine extrem schwierigen Kletterpassagen ab 5.900 m als nahezu unbezwingbar gilt. Bei sehr schlechten Bedingungen überwinden die Kletterer unter Einsatz künstlicher Hilfsmittel Meter um Meter. Neuschnee und akute Lawinengefahr bringen das Projekt beinahe zum Scheitern. Doch dann macht sich das vierköpfige Team noch einmal auf in Richtung Gipfel.

Details

Stephan Siegrist
Robert Frost

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken