He's my Girl (1987)

 USA 1987
Komödie 84 min.
4.50
He's my Girl (1987)

Der Nachwuchsmusiker Bryan träumt von der ganz großen Karriere als Rockstar. Als er in seiner Heimat Missouri einen Bandwettbewerb gewinnt und nach L.A. reisen soll, um dort eine Platte aufzunehmen, glaubt er das ganz große Los gezogen zu haben.

Leider hat die Sache einen Haken: Bryan soll seine Freundin mitbringen. Da er jedoch gerade Single ist, stellt ihn das vor ein unlösbares Problem. Sein bester Freund Reggie weiß jedoch Rat. Kurzerhand zwängt er sich knappe Frauenkleider und verwandelt sich so in die mehr oder minder attraktive Regina. Zwar hat er große Probleme, mit Stöckelschuhen zu gehen, bei den nichts ahnenden Plattenbossen geht er jedoch prompt als Bryans Freundin durch.

Probleme tauchen erst auf, als Reggie die bezaubernde Lisa kennen lernt, die natürlich nicht ahnt, dass ihre neue Freundin in Wahrheit ein Mann ist...

Details

David Hallyday, T. K. Charter, Jennifer Tilly, David Clennon, Misha McK, u.a.
Gabrielle Beaumont
Charles F. Bohl

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Song aus dem Film
    Der Film ist schon zum Schießen, wobei ich finde dass man "Regina an manchen Stellen zu schrill dargestellt hat. Dennoch sehe ich ihn immer wiedr gerne ;-))

    Ich habe auch mal gleich ´ne Frage: Es gab ja dazu den Soundtrack mit den Songs von David Hallyday drauf, ich mein, mag ich auch, dennoch suche ich aber einen anderen Song.

    Ich suche den Song plus Band, der im Hintergrund bei Simon Sledge in dem Film, also die Szene, wo er betrunken war, und die Tür vorm Kopf geknallt bekommt *g*. Der Sänger singt glaub ich meist "Miss Superqueen" oder so. ich habe den Song neulich bei Saturn gehört auch, als da Werbung für Guitar Hero oder Rockband (Weiß net genau )
    gemacht wurde. Ich finde den Song toll. Kann jemand helfen???

    Gruß Sandra