Heimkehr der Jäger

Heimkehr der Jäger

Austria, 2000

FilmDrama

Franz, ein Kopist im Wiener Kunsthistorischen Museum, lebt getrennt von Frau und Tochter. Seine Arbeit mit den berühmten Gemälden üben enormen Einfluss auf ihn aus: Er entwickelt eine wachsende Sensibilität für im Alltag verborgene Konflikte. Als Franz von seiner Tochter ferngehalten wird, wächst der Druck. Auch die Begegnung mit Mathilde, einer Supermarkt-Angestellten, die er im Museum kennen lernt, kann die zunehmende Verunsicherung und Wut nicht mehr verhindern. Franz reagiert. Eine Eskalation von Konflikten ist die Folge. Schließlich wird er von den Behörden als Verbrecher verfolgt.

Min.86

Start01/11/2000

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ulrich Tukur, Claudia Martini, Justus Neumann, Nikolaus Paryla, Johannes Silberschneider, Johann Adam Oest, Klaus Ofczarek

  • Regie:Michael Kreihsl

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.