Heist - Der letzte Coup

Heist

USA, 2001

ThrillerKrimiAction

Ein alter Meisterdieb will mit seinem Team einen letzten Coup landen - ein Spiel um Täuschung und Verrat beginnt.

Min.109

Joe Moore (Gene Hackman) ist ein alternder Meisterdieb. Die Welt hält ihn für einen Bootsbauer am Yachthafen, aber das ist nur ein Hobby. Er ist nicht mehr der Jüngste, er denkt immer öfter an tropische Paradiese, und als sein Gesicht bei einem Überfall von der Überwachungskamera in einem Juweliergeschäft gerät, will er verschwinden. Nur dieser eine, ausgeklügelte Job, das Gold einer Schweizer Bank auf dem Flughafen, der muss noch sein. Und dann wollen natürlich alle das Gold, der Hehler, der Neffe des Hehlers, sogar die eigene Frau. Ein Spiel um Täuschung und Verrat beginnt, das immer komplexer wird.

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Gene Hackman, Rebecca Pidgeon, Delroy Lindo, Ricky Jay, Danny DeVito, Sam Rockwell

  • Regie:David Mamet

  • Kamera:Robert Elswit

  • Autor:David Mamet

  • Musik:Theodore Shapiro

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.