Hoppet

 S/N/BRD 2007
Kinderfilm 01.05.2009 90 min.
film.at poster

Regisseur Peter Næss inszeniert eine wundervolle Geschichte über die Träume, Ängste und Wünsche eines sportbegeisterten Jungen.

Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer. Doch in seiner Heimat im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann von einer Hochsprungkarriere nur träumen. Eines Tages beschließt seine Familie zu Verwandten nach Deutschland zu fliehen. Zuerst sollen Azad und sein zwei Jahre älterer Bruder Tigris ausreisen - ihre Eltern wollen sobald wie möglich nachkommen. Zu spät bemerken Azad und Tigris auf ihrer Flucht, dass sie von Schleppern betrogen wurden und so landen die Kinder in Stockholm. Zum Glück findet Azad Freunde, die ihm helfen und als er im Schulsportverein sein Springertalent unter Beweis stellen kann und das Team zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, ergreift Azad die ihm gebotene Chance, seine Eltern zu suchen...

Details

Ali Abdulsalam, Mehmet Aras, Peter Stormare, Kasja Bergquist,
Petter Næss
Marius Johansen Hansen
Moni Nilsson & Kurt Öberg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken