Houston, wir haben ein Problem!

Houston, We Have a Problem!

SI, HR, CZ, D, QA, 2016

FilmKomödie

Doku-Fiktion in der Tito den Amerikanern sein gesamtes millionenschweres Raumfahrtprogramm verkauft, was für beide Länder tragische Folgen haben wird. Sloweniens Einsendung für den Oscar 2017 als bester fremdsprachiger Film.

Min.88

Start12/12/2016

Mitten im Kalten Krieg der 1950er Jahre ist den Amerikanern jedes Mittel recht, um den Wettstreit um die erste Mondlandung gegen die Sowjets zu gewinnen. Da finden sie im jugoslawischen Präsidenten Tito einen willkommenen Verbündeten. In einem streng geheimen Deal verkauft Tito den Amerikanern sein gesamtes, millionenschweres Raumfahrtprogramm. Das spektakuläre Geschäft hat indirekt tragische Folgen für beide Länder: Die Ermordung des US-Präsidenten Kennedy und den Zerfall des jugoslawischen Staates. Doch wie hängen diese unglaublichen weltpolitischen Verstrickungen wirklich zusammen?

IMDb: 7.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Houston, wir haben ein Problem! finden.

  • Schauspieler:Josip Broz Tito, Slavoj Zizek, John F. Kennedy, Richard Nixon, William Jefferson Clinton u

  • Regie:Žiga Virc

  • Autor:Bostjan Virc, Žiga Virc

  • Verleih:Waystone Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.