I Love You Phillip Morris

 USA 2009
Tragikomödie 16.07.2010 ab 16 102 min.
6.70
I Love You Phillip Morris

Ein unauffälliger Geschäftsmann erlebt sein Coming Out und finanziert fortan den aufwändigen Lebensstil auf krumme Touren, bis er im Gefängnis seine große (Männer)Liebe trifft.

Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus.
Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an...

Details

Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann u.a.
John Requa, Glenn Ficarra
Nick Urata
Xavier Pérez Grobet
John Requa, Glenn Ficarra
Filmladen
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Unterhaltsamer als Youtube?
    Der Film ist eine schlechte Mischung aus "Catch me if you can" und "The Mask"... Ja, es läuft unter "Komödie" - dennoch gibt es vielschichtigere Möglichkeiten Sarkasmus und Humor in ein Spiel zu bringen als mit übertriebener Gestik und Mimik zu agieren. Man muss kein Schwulenaktivist sein um ein paar Klischees in diesem Film einfach langweilig zu finden. Einzelsequenzen wiederum sind durchaus sehr unterhaltsam und teils sogar skurril. Mein Fazit: kein "verschissener" Kinoabend, aber nicht unterhaltsamer als auf Youtube nach lustigen Videos zu suchen.

  • Genial!
    Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Jim Carrey, aber in diesem Film ist er die perfekte Besetzung und spielt Steven Russell einfach genial! Auch Ewan McGregor passt sehr gut!
    Der Film ist sehr sehenswert und amüsant; unbedingt in der Originalversion ansehen! Unglaublich, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt!