I Married a Witch

 USA 1942
Komödie 
film.at poster

Ein alter Fluch lastet auf der Ehe von Wallace Wooley. Dass sich dank eines fehlgeleiteten Trankes auch noch eine Hexe in ihn verliebt, macht die Sache nicht einfacher.

"She knows all about love potions - and lovely motions!" Ein Hexer, der mit seiner Tochter im 17. Jahrhundert vom puritanischen Inquisitor Jonathan Wooley zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurde, stößt kurz vor seinem Tod den Fluch aus, dass dessen Nachkommen niemals glücklich heiraten werden. Der Fluch geht bis in die Gegenwart in Erfüllung, wo sich Wallace Wooley gerade mit einer biestigen Frau verlobt. Ein Blitz lässt die Seelen der Hexen frei, und des rachsüchtigen Hexers Tochter Jennifer soll Wooley nun kompromittieren. Doch der für ihn gebraute Liebestrank wird Jennifer eingeflößt.

Text: Kino unter Sternen

Details

Fredric March, Veronica Lake, Robert Benchley, Susan Hayward, Cecil Kellaway, Elizabeth Patterson
René Clair
Roy Webb
Ted Tetzlaff
Marc Connelly, Robert Pirosh

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken