I Robot - Fehler im System

I, Robot

USA, 2004

ThrillerScience FictionAction

Im Jahr 2035 gehören Roboter zur Standardausstattung eines jeden Haushaltes. Erst nach einem Mord wird dem harmonischen Miteinander misstraut.

Min.115

Das Jahr 2035. Hochentwickelte Roboter sind den Menschen Helfer und Untertan. Da geschieht ein Mord an einem Mitarbeiter der Firma U.S. Robotics.
Als Polizeidetektiv Del Spooner seine Ermittlungen aufnimmt, scheint es, dass ein Roboter in die Tat verwickelt ist. Doch das müßte unmöglich sein, denn ein eingebauter Verhaltenskodex verbietet Robotern, ihren Herren Schaden zuzufügen. Oder sind die Maschinen etwa in der Lage, ihre Programmierung selbst zu verändern?
Gemeinsam mit der auf Roboter spezialisierten Psychologin Dr. Susan Calvin sucht Spooner eine Antwort auf eine Frage, die das Schicksal der Menschheit verändern kann.

Altersempfehlung: ab 12

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Will Smith, Bridget Moynahan, Bruce Greenwood

  • Regie:Alex Proyas

  • Autor:Akiva Goldsman

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.