Ich oder Du

1984

Drama

Die Dreiecksgeschichte im Milieu der marginalisierten Existenzen endet tragisch: mit einem Showdown in der Schlafkammer eines Waldviertler Bauernhofes.

Min.95

Im Wien der Siebzigerjahre war der 2008 verstorbene Hansi Lang eine Ikone des Austrorocks. In seinem Schauspieldebüt verkörpert er den ihm auf den Leib geschriebenen Part eines Rocksängers, der sich selbst und die Drogen nicht in den Griff kriegt. Sein Antagonist (Karl Kröpfbpist ein Bauernsohn, der in die Stadt zieht, weil sein Hof "fürs Leben zu wenig, fürs Sterben zu viel" abwirft. Zwischen den beiden Männern steht ein Mädel aus Deutschland (Beate Finckh), das in Wien gestrandet nun als Groupie kleine Showeinlagen bei Rockkonzerten machen darf.

  • Schauspieler:Hansi Lang, Beate Finckh, Karl Kröpfl

  • Regie:Dieter Berner

  • Kamera:Walter Kindler

  • Autor:Peter Mazzuchelli, Dieter Berner

  • Musik:Hansi Lang, Thomas Rabitsch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.