Ich bin Sam

I am Sam

2001

Drama

Eine berührnede Paraderolle für Sean Penn: als geistig behinderter Vater kämpft er um das Sorgerecht für seine kleine Tochter.

Min.132

Sam Dawson (Sean Penn) ist alleinerziehender Vater einer Tochter. Das Problem dabei: Er hat die geistige Kapazität eines 7jährigen Kindes. Seine Tochter Lucy ist das Produkt einer Kurzzeitbeziehung mit einer obdachlosen Frau, die ihn und ihr Kind unmittelbar nach der Geburt verlassen hat. Sam liebt seine Tochter über alles, doch als Lucy sich weigert, lesen und schreiben zu lernen, schaltet sich das Jugendamt ein: Lucy soll zur Adoption freigegeben werden. Sam setzt nun alle Hebel in Bewegung, um weiterhin für seine Tochter sorgen zu dürfen.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Sean Penn, Michelle Pfeiffer, Laura Dern, Dakota Fanning, Dianne Wiest

  • Regie:Jessie Nelson

  • Kamera:Elliot Davis

  • Autor:Jessie Nelson, Kristine Johnson

  • Musik:John Powell

  • Verleih:Warner Bros.

  • Webseite:http://www.warnerbros.de/movies/ichbinsam/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Ich bin Sam

1/4