Ich kämpfe niemals wieder

I Will Fight No More Forever

USA, 1975

FilmWestern

Der Film erzählt die auf historischen Ereignissen beruhende Geschichte des Nez-Perce-Indianerstammes.

Min.100

Der Nez-Perce-Indianerstamm floh 1877 aus Oregon, weil er sich im Zuge der Landnahme der Weißen nicht in ein Reservat umsiedeln lassen wollte.

General Howard (James Whitmore) und Häuptling Joseph (Ned Romero) sind die tragischen Hauptfiguren des Films. Beide lieben den Frieden, beide achten einander, müssen jedoch gegeneinander kämpfen, weil die Regierung in Washington es befiehlt. Howard verfolgt die Indianer von Oregon durch Idaho nach Montana über eine Strecke von 1600 Meilen.

IMDb: 7.5

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Ich kämpfe niemals wieder finden.

  • Schauspieler:James Whitmore, Sam Elliott, Ned Romero, Linda Redfearn, Emilio Delgado

  • Regie:Richard T. Heffron

  • Kamera:Jorge Stahl Jr.

  • Autor:Jeb Rosebrook, Theodore Strauss

  • Musik:Gerald Fried

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.