Ich träumte von Afrika

I dreamed of Africa

USA, 2000

DramaBiografie

Der Film erzählt in atemberaubenden Bildern die wahre Geschichte der unbezähmbaren Kuki Gallman vor dem Hintergrund der großartigen Landschaft dieses geheimnisvollen Kontinents.

Min.114

Als Kind entdeckte die Italienerin Kuki Gallmann (Kim Basinger) Afrikas einzigartige Magie.
Nun, im Erwachsenenalter, emigriert sie mit ihrem Mann Paolo (Vincent Perez) und ihrem Sohn Emanuele (Liam Aiken) dorthin und erfüllt sich damit den größten Wunsch ihres Lebens. Doch den Schmerz, die Leidenschaft, die Freude und das Elend, welche sich hinter der gewaltigen Schönheit Afrikas verbirgen, hätte sie sich nie erträumen lassen...

IMDb: 5.5

  • Schauspieler:Kim Basinger, Vincent Perez, Liam Aiken, Garrett Strommen, Eva Marie Saint, Daniel Craig

  • Regie:Hugh Hudson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.