Ignition - Tödliche Zündung

 CAN/USA/GB 2001

Ignition

Thriller, Action 99 min.
5.00
film.at poster

Eine Richterin und ihr Bodyguard kommen einem politischen Komplott auf die Schliche.

US Marshall Connor Gallagher (Bill Pullman) kann die Scheidung von seiner Frau nur schwer verkraften. Schon länger schenkt er seinem Job nicht mehr die geforderte Aufmerksamkeit. Dass dies nicht seine sofortige Suspendierung zur Folge hat, verdankt er allein seinen einflussreichen Freunden. Die besorgen ihm einen neuen Job als Leibwächter für die bedrohte Bundesrichterin Faith Mattis (Lena Olin), welche jedoch von ihrem neuen Anhängsel alles andere als begeistert ist.

Erst als Gallagher selbstlos ihr Leben rettet, beginnt sie ihm zu vertrauen. Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die sich bis in höchste Militärkreise zieht: Während eines bemannten NASA Raketenstarts soll der US Präsident ermordet werden.

Details

Bill Pullman, Lena Olin, Colm Feore, Peter Kent, Barbara Eve Harris, u.a.
Yves Simoneau
Richard Gregoire, François Lamoureux
Jonathan Freeman
William Davies

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken