Im Banne des Monte Miracolo

Monte Miracolo

A, I, 1943

Abenteuer

Obwohl dieser Film noch vor 1945 begonnen wurde, zeigt er schon deutlich Konzessionen an den Nachkriegsgeschmack.

Jahr für Jahr fordert der Monte Miracolo, der verrufene Berg, seine Opfer. Ortskundige und Eingeweihte meiden ihn daher. Nicht so Robert Rey (Luis Trenker), der leitende Ingenieur eines Bahnbauprojekts, und der leichtfertige Corrado (Mino Doro), die gemeinsam eine Klettertour unternehmen. Doch was sich schon im Tal angebahnt hat, wird am Berg offensichtlich. Corrado ist nur auf seinen Vorteil bedacht und lässt Rey rücksichtslos in Eis und Schnee zurück. Durch Bergkameraden kann Rey gerettet werden.
Länge: 91 Min.

  • Schauspieler:Luis Trenker, Dora Bini, Umberto Sacripanti, Mino Doro, Evi Maltagliati

  • Regie:Luis Trenker

  • Kamera:Albert Benitz, Umberto della Valle, Ernst Elsigan

  • Autor:Luis Trenker

  • Musik:Giuseppe Becce

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.