Im Rausch der Tiefe

 F/USA 1988

Le grand bleu

Drama, Romanze, Abenteuer 161 min.
7.70
film.at poster

Das Meer als mystischer Ort: Mit grandiosen Aufnahmen inszenierte Luc Besson diesen packenden Abenteuerfilm.

Der Taucher Jacques (Jean Marc Barr) nimmt an einem
Tiefseetauchwettbewerb teil. Er lernt die Reporterin Johanna
(Rosanna Arquette) kennen, die ihn etwas aus seiner
selbstgewählten Zurückgezogenheit herausholt.
Enzo, ein alter Rivale (Jean Reno), den Jacques schon seit
seiner Kindheit kennt, nimmt auch an dem Wettkampf teil.
Er hält den Rekord für den tiefsten Tauchgang. Es kommt zum dramatischen Wettkampf zwischen den beiden Männern um den Titel.

Details

Rosanna Arquette, Jean Marc Barr, Jean Reno
Luc Besson
Eric Serra
Luc Besson, Robert Garland, Marilyn Goldin, Jacques Mayol, Marc Perrier

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Einfach nur schön!
    Ein wunderbarar Film, der mich seit den späten 80er Jahren begleitet.
    Das erste Mal in Paris gesehen, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen Film...
    Man spürt richtig das Salz des Meeres auf der Haut, die Ruhe, wenn man unter Wasser ist und die Kraft der Sonne, wenn man wieder auftaucht!

    Schaut ihn euch an! Ist echt sehenswert!
    (Sollte aber die lange Version sein, weil sonst fehlt zu manchen Aussagen der Zusammenhang!)