Im Schatten des Terrors

 Südafrika 1995

Hearts and Minds

Thriller 113 min.
film.at poster

Andries Fourie (Danny Keogh), Mitglied einer Einheit von Todesschwadronen der südafrikanischen Polizei, ist ausgebrannt, von seiner Familie entfremdet und hält sein Leben nur noch mit Drogen und Alkohol aus.

Dann aber wird er von seinem Vorgesetzten, Colonel Van Vuuren (Brian O'Shaughnessy), mit einer brisanten Mission beauftragt. Er soll die Organisation des oppositionellen ANC unterlaufen und einen der militärischen Führer, Matthews Kage (Patrick Shai), ermorden. Fourie versucht, als vermeintlicher Überläufer, Kontakt aufzunehmen, doch schlägt ihm dabei zunächst Misstrauen und Hass entgegen.

Als auch noch die Gruppe, die ihn über die Grenze von Mosambik nach Sambia zu Kages Versteck bringen soll, aus einem Hinterhalt angegriffen wird und zwei ANC-Kämpfer getötet werden, scheint seine Mission zu Ende, bevor sie begonnen hat.

Details

Danny Keogh, Patrick Shai, Septula Sebogodi, Nick Liebenberg, Buce Mvecane, u.a.
Ralph Ziman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken