Im siebenten Himmel

Seventh Heaven

1927

DramaRomanze

Min.110

In 7TH HEAVEN wird eine rührselige Liebesgeschichte erzählt, die im Paris vor dem Weltkrieg angesiedelt ist. In den USA überschlugen sich die Kritiker vor Lob und Begeisterung. 7TH HEAVEN wurde »despite its schmaltz« als einer der besten Filme seiner Zeit bezeichnet. Eine andere Meinung vertrat die österreichische Arbeiter-Zeitung. Fritz Rosenfeld schrieb in seiner Kritik, die er »Die glücklichen Armen« betitelte: »Einen verlogeneren Film als diesen haben wir schon lange nicht gesehen. Er gibt sich als ganz einfache Liebesgeschichte, die nur zum Herzen sprechen will, und ist doch einer der hinterhältigsten bürgerlichen Klassenkampffilme, die uns die rührige Fox-Gesellschaft je beschert hat.« - 7TH HEAVEN steht gewissermaßen für eine Vielzahl an Filmen, die das Kinopublikum in Österreich begeisterten, gleichzeitig aber im linken Lager auf Ablehnung stießen.

(Text: Filmarchiv Austria)

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Janet Gaynor, Charles Farrell, Ben Bard, David Butler, Marie Mosquini, Albert Gran

  • Regie:Frank Borzage

  • Autor:Benjamin Glazer nach dem gleichnamigen Stück von Austin Strong

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.