In Transit

2015

Dokumentation

Eine dreitägige Zugfahrt durch den Nordwesten der USA im legendären «Empire Builder» von Chicago nach Seattle.

Min.76

Aus anfangs vignettenhaften Begegnungen werden allmählich bewegende Momentaufnahmen der amerikanischen Seelenlandschaft ? die Reisenden fast allesamt auf der Suche nach Neuanfang, Versöhnung, Introspektion. In North Dakota steigen die Glücksritter des Fracking aus, der alkoholkranke, traumatisierte Ex-Marine bleibt sitzen. Für ihn werde es wohl die letzte große Fahrt sein, sagt er zu dem 90jährigen Regisseur Albert Maysles, für den dieser facettenreiche Soultrain selbst die letzte seiner vielen kinematogra?schen Reisen war.

(Text: Viennale 2015)

IMDb: 7.5

  • Regie:Albert Maysles, Lynn True, Nelson Walker, David Usui, Ben Wu

  • Kamera:Albert Maysles, David Usui, Nelson Walker, Ben Wu

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.