In America

IRL, GB, 2002

DramaRomanze

Oscar ­ Preisträger Jim Sheridan schildert den Weg seiner Familie auf der Suche nach dem Glück.

Min.105

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Autor und Regisseur Jim Sheridan (IM NAMEN DES VATERS; MEIN LINKER FUSS) die leidenschaftliche Geschichte eines irisches Immigranten (Paddy Considine) im Amerika unserer Tage.

Mit seiner Frau (Samantha Morton, MINORITY REPORT) und seinen Töchtern bezieht er ein heruntergekommenes Appartement in New York, um seinen Traum von einem eigenen Theater wahr zu machen. Doch schon bald muss er feststellen, dass das Leben in der neuen Stadt für ihn und seine Familie nicht nur Annehmlichkeiten bereithält...

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Samantha Morton, Paddy Considine, Sarah Bogler

  • Regie:Jim Sheridan

  • Kamera:Declan Quinn

  • Autor:Jim Sheridan, Naomi Sheridan

  • Musik:Gavin Friday, Maurice Seezer

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.