In einem Land vor unserer Zeit 2 - Das vergessene Tal

 USA 1994

The Land Before Time II: The Great Valley Adventure

Kinderfilm, Abenteuer, Animation 73 min.
5.80
film.at poster

Wiedersehen mit Littlefoot und Co

Das Leben im 'Großen Tal' ist herrlich. Der kleine Langhals Littlefoot, seine Brontosaurus-Großeltern sowie die Dino-Freunde Cera, Ducky, Petrie und Spike genießen es in vollen Zügen. So haben sich die Saurier das Leben vorgestellt!

Bis die fiesen Eierdiebe Ozzy und Strut auftauchen und im Tal nach Appetithäppchen suchen. Sie entwischen mit einem Ei, in dem sich ausgerechnet ein Brüderchen oder Schwesterchen von Ducky befindet. Da die kleinen Dinos sich ohnehin von ihren Eltern missverstanden fühlen, beschließen sie, die Eierdiebe auf eigene Faust zu stellen.

Bei der Verfolgung bis in den Ringwall, der das Tal schützend umgibt, lösen sie eine Steinlawine aus, wodurch das Ei auf wundersame Weise, aber von ihnen unbemerkt, ins angestammte Nest zurückrollt. So weit so gut. Wäre da nicht ein weiteres Ei, das den fünf Dinos in die Hände fällt.

Als ihnen klar wird, dass es sich nicht um eins von Duckys Geschwistern handeln kann, warten sie gespannt ab, wer wohl daraus schlüpfen mag. Zu ihrem Entsetzen ist es ein Scharfzahn-Baby. Nach anfänglichen Bedenken finden sie den kleinen Räuber ganz niedlich. Chomper, wie sie ihn nennen, kann ihnen zwar gegen die immer noch hungrigen Eierdiebe helfen, aber dann dringen seine Eltern durch das Loch im Ringwall in das 'Große Tal' ein.

Es kommt zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd und zum Kampf der Giganten, als die anderen Dino-Eltern sich gegen die Eindringlinge stellen. Erst als die Scharfzahn-Eltern ihr Baby zurückbekommen geben sie Ruhe, und der Eingang zum Tal wird in einer Gemeinschaftsaktion wieder verschlossen.

Details

Roy Allen Smith

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken