Island

 GB 2011
Drama 102 min.
5.80
Island

Eine unglückliche junge Frau will sich an ihrer Mutter rächen, die sie als Kind im Stich gelassen hat.

Nikki Black (Natalie Press) wurde als Kind von ihrer Mutter Phyllis (Janet McTeer) verlassen und lebte seit dem in einer Menge Heimen und wurde ihr ganzes Leben mit Zurückweisung und Misshandlung konfrontiert. Nun ist sie bereits 29 Jahre alt und voller Hass auf die Welt. Nur in fantastischen Geschichten über Feen findet sie Zuflucht vor ihrer grausamen Realität. Eines Tages hält sie ihre Gefühle nicht mehr aus und beschließt sich an ihrer Mutter zu rächen.

Nach einiger Recherche findet sie heraus, dass Phyllis auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Schottlands lebt. Als sie dort ankommt, will es der Zufall, dass Phyllis gerade ein Zimmer in ihrem Haus vermietet und Nikki zieht dort ein.

Überrascht stellt sie fest, dass Phyllis dort zusammen mit ihrem Sohn Calum (Colin Morgan) wohnt, der unter ihrer herrischen Art leidet. Während Nikki ihre Tat plant, freundet sie sich mit ihrem Halbbruder an, mit dem sie die Leidenschaft des Geschichteerzählens gemeinsam hat.

Details

Natalie Press, Janet McTeer, Colin Morgan u.a.
Elizabeth Mitchell II, Brek Taylor
Michael Price
Rain Li
Elizabeth Mitchell

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken