Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

2004

KomödieMusikfilm / Musical

Helge Schneider als umtriebiger Fischverkäufer Teddy, der eigentlich Jazzmusiker ist - und ausserdem noch Zeitungsausträger und Mann für gewisse Stunden.

Min.93

Start14.05.2004

Der Fischverkäufer Teddy (Helge Schneider) ist Jazzmusiker, doch seine Frau findet Musik doof und tyrannisiert Teddy, wo sie kann. Weil sie sehr anspruchsvoll ist, arbeitet Teddy zusätzlich noch als Zeitungsausträger und als Mann für gewisse Stunden. Im Jazzclub wird allabendlich Musik gespielt, sehr zum Leid des darüber wohnenden Herren, der seine Wut über den Krach gern mit einem aus dem Fenster geworfenen Blumentopf demonstriert.

Zurück zum Jazzclub: Die Band besteht aus Steinberg, dem Bassisten, Howard, dem Drummer und Teddy selbst. Der Besitzer des Jazzclubs und sein stummer Bruder Theodor, der immer die Tische abwischt, haben große Geldsorgen; der Club wird wohl schließen müssen.
Als Hoffnungsstreif tritt der Musikmanager Mies van de Kalb auf den Plan. Doch nachdem der Jazzclubbesitzer gestorben ist, überstürzen sich die Ereignisse und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung ...

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Helge Schneider, Jimmy Woode, Pete York, Susanne Bredehöft, Horst Mendroch, Andreas Kunze, Norbert Losch

  • Regie:Helge Schneider

  • Kamera:Voxi Bärenklau

  • Autor:Helge Schneider, Andrea Schumacher

  • Musik:Helge Schneider

  • Verleih:Filmladen

  • Webseite:http://www.jazzclub-derfilm.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

1/2