Jodorowsky's Dune

 USA/F 2013
Dokumentation 90 min.
8.10
Jodorowsky's Dune

Frank Pavichs Doku "Jodorowsky's Dune" erzählt von einem der größten Filme, die nie entstanden sind:

Mitte der Siebziger plante Alejandro Jodorowsky den Sci-fi-Roman "Dune " zu verfilmen. Er sammelte Produzenten, Konzeptkünstler und bereits einige Schauspieler zusammen - wie z.B. Orson Wells - und brachte die Vorproduktion in Gange. Doch letztlich war das Projekt den Studiobossen zu gewagt und so musste es abgeblasen werden. Doch bis heute sind viele Konzeptzeichnungen und Aufzeichnungen von damals enthalten und einige Beteiligte an dem gescheiterten Projekt legten seit damals beachtlichen Karrieren hin.

Details

Frank Pavich
Kurt Stenzel
David Cavallo

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken