Vernetzt - Johnny Mnemonic

 USA/J 1995

Johnny Mnemonic

Thriller, Science Fiction 96 min.
5.50
Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der Kurier Johnny (Keanu Reeves) schmuggelt mittels eines Gehirnimplantats Daten.

Die Welt des 21. Jahrhunderts ist eingebettet in den Cyberspace. Datennetze umspannen die Kontinente, einige wenige Megakonzerne haben sich Macht und Privilegien geteilt und herrschen über eine verwahrloste Gesellschaft, erbittert bekämpft von anarchistischen Underground-Hackern.

Der Kurier Johnny (Keanu Reeves) schmuggelt mittels eines Gehirnimplantats Daten. Um genügend Speicherkapazität zu erlangen, wurden aber seine Kindheitserinnerungen teilweise gelöscht. Nach diesem letzten Auftrag soll er seine Identität wiederbekommen ...

Watch out for Kitanos Auftritt als - wie könnte es anders sein - Yakuza mit eindrucksvoller Tätowierung!

Details

Keanu Reeves, Dina Meyer,Beat Takeshi, Ice-T, Dolph Lundgren
Robert Longo
William Gibson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken