K-20: Die Legende der schwarzen Maske

K-20: Kaijin nijû mensô den

J, 2008

KrimiScience FictionAbenteuerAction

In einer fiktiven japanischen Stadt treibt ein Meisterkrimineller 1949 sein Unwesen und bringt einen unschuldigen Akrobaten in Bedrängnis.

Min.142

ab16+

Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft
teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer
schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Aufgrund einer Verwechslung wird
der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der
brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1
und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande
befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb
werden...

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Takeshi Kaneshiro, Takako Matsu, Tôru Nakamura

  • Regie:Sato Shimako

  • Kamera:Kôzô Shibasaki

  • Autor:Sato Shimako

  • Musik:Naoki Sato

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.