Kalender Girls

 GB 2003

Calendar Girls

Komödie 01.01.2004 104 min.
6.90
Kalender Girls

Der Kalender der Krebs-Stiftung Rylstone Women's Institute in Yorkshire wird zur Sensation.

Basierend auf einer wahren Geschichte, die Ende der neunziger Jahre weltweit für Schlagzeilen sorgte, inszenierte Regisseur Nigle Cole eine herzenswarme, witzige Komödie über die Geschichte einiger erfinderischer Ladies aus der Gemeinde Knapley in Yorkshire/England. Als Annies Ehemann John an Leukämie stirbt, kommen die Mitfünfzigerinnen auf eine ganz besondere, sehr gewagte und mutige Idee, mit der sie Geld für das örtliche Krankenhaus sammeln wollen. Eine Menge Widerstand stellt sich ihnen entgegen, doch dann kommt alles anders...

Länge: 108 Min.
Altersempfehlung: uneingeschränkt

Details

Annette Crosbie, Helen Mirren, Julie Walters, Philip Glenister
Nigel Cole
Patrick Doyle
Ashley Rowe
Tim Firth, Juliette Towhidi
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Strippen für einen guten Zweck
    Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Und wenn sie dann noch so gelungen umgesetzte sind, wie in dieser Komödie von Nigel Cole, dann erfreut das die Filmfreunde jeden Alters. Mit viel Lokalkolorit aus dem beschaulichen Yorkshire und unter verschiedenen Perspektiven, wie der der Ehemänner und der pubertierenden Söhne wird hier von mutigen Hausfrauen für eine gute Sache so genial gestrippt, dass man nichts sieht. So kunstvoll sind die tollen Fotos, die am Ende herausgekommen sind. Und den Kalender kann man auch noch wirklich kaufen. (Ich habe einen!) Der örtliche Gartenverein sowie die übergeordnete Dachorganisation Women’s Institute (WI) wird ebenso durch den Kakao gezogen wie der Presserummel, der in den USA veranstaltet wird. Die Mädels allen voran Hellen Mirren und Julie Walters sind wirklich gut drauf und überzeugen in jeder Phase des Projekts. Ein echtes Feel-Good-Movie, das einen mit seinem Charme verzaubert.

  • ein super film!
    dieser film ist einfach lustig,lebensfroh und in gewisser weise auch traurig ! allso ein gutsch mischmasch aus allem was man sich nur wünscht! ich kann diesen film also nur empfehlen!

  • Wirklich positiv überrascht
    Endlich wieder mal ein Film den ich mir ganz ohne irgendwelche Erwartungen angesehen habe undich war wirklich positiv überrascht. Witzig, hintergründig und auch gesellschaftskritisch. Kann jedem nur anraten sich diesen Film anzusehen.