Kampf ums Leben

 D 1929
Drama, Biografie 63 min.
film.at poster

Der Arbeiter Karl Schmidt steht plötzlich vor dem Nichts. Seinem Betrieb droht die Pleite. Obwohl sich der Fabrikant Hellmann bemüht, das Unternehmen und damit die Belegschaft vor dem Aus zu bewahren, kann auch er als Einzelner nicht die Folgen einer schweren Wirtschaftskrise abwenden. Aber damit nicht genug, es kommt noch schlimmer für Karl. Seine Freundin Maria, die in derselben Fabrik arbeitet wie er und mit der er lange glücklich zusammenlebte, hat ihm den Laufpass gegeben. Wegen einer anderen, dem Fräulein Mieze. Als dann Maria noch schwer verunglückt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, geht es mit Karl immer weiter bergab... (Filmarchiv Austria)

Details

Alexander Granach, Sybil Morel, Walter Janssen, Leopold von Ledebur, Elisabeth Lennartz, u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken