Kick It With Samba - Heiße Rhythmen, große Liebe

 IRL/GB 2000

Mad About Mambo

Komödie 
6.00
Kick It With Samba - Heiße Rhythmen, große Liebe

Fußball ist die große Leidenschaft des irischen Highschool-Schülers Danny Mitchell. Sein größter Traum ist es, später als Profi für seinen Lieblingsverein Belfast United zu kicken. Doch für eine solche Karriere reicht sein Talent nicht aus.

Als der Verein eines Tages einen brasilianischen Fußballstar verpflichtet, fasst Danny einen ehrgeizigen Plan: Um sich die brasilianische Spielfertigkeit und Leichtigkeit anzutrainieren, will er Samba- und Mambounterricht nehmen. Er besucht eine Tanzschule und lernt Lateinamerikanische Tänze. Das neu erworbene Rhythmusgefühl kann er wenig später tatsächlich auf dem Fußballfeld umsetzen. Darüber hinaus erweist er sich als begnadeter Tänzer.

Das findet auch das schöne Upper-Class-Girl Lucy, die seine Tanzpartnerin wird, nachdem ihr snobistischer Freund sich bei einem Fußballspiel verletzt hat. Dummerweise verliebt sich Arbeitersohn Danny schließlich in Lucy. Ein sportlicher Wettkampf um die Gunst des Mädchens nimmt seinen Lauf...

Details

William Ash, Keri Russell, Maclean Stewart, Tim Loane, Russell Smith, u.a.
John Forte

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Super, Klasse FILM!!!!
    Ich persönlich finde den Film "Kick it with Samba" einfach nur Super. Die Leidenschaft von Fußball und Tanzen wird darin sehr deutlich. Wenn sich einige Jungs diesen Film einmal angucken würden, wären die Mädels sicher froh endlich einen Tanzpartner in der Tanzschule zu haben, schließlic gibt es nicht viele Männer die gerne tanzen. Da ich selbst regelmäßig tanze, hat mich der Film sehr angesprochen und mich mitgerissen! Die Tanzszenen waren cool und alles war sehr anschaulich! Es ist schade das Der Schauspieler "William Ash" (Dany, oben im Bild) nur diesem und einen weiteren Film gedreht hat. Ich fand ihn nämlich sehr gut, natürlich auch "Keri Russell" (Lucy, Tänzerin), doch sie hat ja schon in soooo vielen Filmen mitgewirkt wie auch in dem neuen Film "Mission Impossible"!
    Im Guten und Ganzen, fand ich diesen Film einfach nur: Super, Spitze, Klasse, Geil, Cool!!!!!!!!!!!!!!