Kim, Geheimdienst in Indien

 USA 1950

Kim

Drama, Abenteuer 113 min.
6.60
film.at poster

Lahore im Jahre 1885: Seit dem Tode seines Vaters verwaist, führt Kim (Dean Stockwelbpdas Leben eines indischen Betteljungen. In einem Lederbeutel bewahrt er seine Ausweispapiere auf, aber Lesen hat er nie gelernt, daher weiß er auch kaum etwas über seine Herkunft.

Kims bester Freund ist der Pferdehändler Mahbub Ali (Errol Flynn). Er arbeitet als Geheimagent für den britischen Secret Service und schickt den gewitzten Jungen mitunter auf Botengänge, die für jeden Erwachsenen zu riskant wären. Durch Zufall kommt dabei Kims Identität zutage: sein Vater war ein irischer Soldat.

Details

Errol Flynn, Dean Stockwell, Paul Lukas, Robert Douglas, u.a.
Victor Saville

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken