Kindergarten Cop

 USA 1990
Komödie, Krimi 111 min.
6.00
film.at poster

Arnold Schwarzenegger versucht sich in seiner ersten komödiantischen Rolle als Undercover-Cop im Kindergarten - auch kein leichter Job.

Der hartgesottene Cop John Kimble (Arnold Schwarzenegger) ist in Los Angeles bei Zuhältern, Drogendealern und Prostituierten als Spielverderber bekannt. Kimble bereitet im Moment jedoch nur eines Kopfschmerzen: Der Killer Cullen Crisp (Richard Tyson), hinter dem er seit Jahren her ist. Die Fixerin, die Crisp des Mordes überführen könnte, will nicht auspacken, und es sieht so aus, als würde der gerissene Verbrecherein weiteres Mal davonkommen. Kimble sieht nur noch eine Chance, Crisp doch noch dingfest zu machen: Er muss Crisps Frau Joyce (Penelope Anne Miller) ausfindig machen. Die versteckt sich unter einem falschen Namen in der kleinen Gemeinde Astoria in Oregon vor ihrem Mann. Als einzigen Hinweis auf ihre Identität besitzt Kimble ein Foto ihres kleinen Sohnes.

Um ihn aufzuspüren, lässt Kimble sich als neuer Betreuer im Kindergarten von Astoria einstellen. Das erste Treffen mit den Steppkes ist für den muskelbepackten Macho eine einzige Katastrophe: mit neunmalklugen Sprüchen, schwachen Blasen und jeder Menge Lärm tanzen ihm die Zwerge auf der Nase herum.

Details

Arnold Schwarzenegger, Penelope Ann Miller, Pamela Reed, Linda Hunt
Ivan Reitman
Randy Edelman
Michael Chapman
Murray Salem, Herschel Weingrod, Timothy Harris

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken