King Richard

King Richard

United States of America, 2021

FilmDrama

Will Smith spielt den Vater Richard Williams, der seine beiden Töchter Venus und Serena zu den besten Tennisspielerinnen der Welt machen möchte.

Min.138

Start02/25/2022

Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams (Will Smith), dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton). Um seinen Töchtern den Weg an die Spitze des Erfolgs zu ebnen, musste Richard enorme Hindernisse überwinden. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt.

Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiß, dass sie zu Großem bestimmt sind.

IMDb: 7.6

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für King Richard finden.

  • Schauspieler:Will Smith, Demi Singleton, Saniyya Sidney, Aunjanue Ellis, Jon Bernthal, Tony Goldwyn, Susie Abromeit, Dylan McDermott, Judith Chapman, Katrina Begin, Erin Cummings, Andy Bean, Kevin Dunn, Craig Tate, Calvin Clausell Jr.

  • Regie:Reinaldo Marcus Green

  • Kamera:Robert Elswit

  • Autor:Zach Baylin

  • Musik:Ron Bartlett, Mark DeSimone, Dan O'Connell, Josh Berger, Randy Torres, Kristin Catuogno, Kris Bowers, Jack Cucci

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.