Kleiner Mann

Mard-ekoochak

1998

Kinderfilm

Der elfjährige Ali versucht auf eigene Faust, den brach liegenden Gemüsegarten seiner Familie zu bebauen.

Mohammed Ali ist erst elf Jahre alt, dennoch hilft er schon kräftig bei den täglichen Aufgaben in der Familie mit. Aber die wirtschaftliche Situation der Landbevölkerung verschlechtert sich immer mehr, und Alis Vater muss sich in der Stadt eine Arbeit suchen. Um seine Mutter zu unterstützten, beginnt Ali den seit Jahren brach liegenden Gemüsegarten der Familie auf eigene Faust zu bestellen. Mit viel Geduld gräbt er die Erde um, sät aus und zieht liebevoll die ersten Pflänzchen hoch. Seine Mutter will davon nichts wissen, weil sie fürchtet, Ali könnte auf Grund der vielen Arbeit Schwierigkeiten in der Schule bekommen. Aber Ali lässt sich nicht beirren...

empfohlen ab 7 Jahren

  • Schauspieler:Mohammad Reza Safari, Habibollah Mozaffari, Alijan Lofti, Maryam Loft, Zahra Hosseini, Maryam Kazemi

  • Regie:Ebrahim Foruzesh

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.