König der Gauchos

 USA 1952

Way of a Gaucho

Romanze, Abenteuer, Action 87 min.
6.90
film.at poster

Western-Passage, verpflanzt in die südamerikanische Steppe: ein Technicolor-Traum vom Preis der Freiheit, durchsetzt von extremer Dunkelheit.

Argentinien, 1875: Gaucho Martin (Rory Calhoun) tötet einen Mann im Duell. Statt der Haftstrafe erhält er die Chance, sich im Militärdienst zu bewähren, doch in den Kampfeswirren desertiert er und befreit unterwegs die schöne Teresa (Gene Tierney) aus den Händen von Indios. Später wird er unter neuem Namen zum Anführer einer Gaucho-Widerstandsbewegung: Seine Geliebte Teresa sucht sein Bergversteck, gefolgt von Martins alten Widersachern. (Filmmuseum)

Details

Gene Tierney, Rory Calhoun, Richard Boone, Hugh Marlowe, Everett Sloane
Jacques Tourneur
Sol Kaplan
Harry Jackson
Philip Dunne nach dem Roman von Herbert Childs

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken