König Salomons Diamanten

King Solomon's Mines

USA, 1950

FilmAbenteuer

Der Großwildjäger Allan Quatermain lebt davon, dass er in Ostafrika für zahlungskräftige Europäer Jagdsafaris in den Busch organisiert.

Min.103

Start11/09/1950

Der Großwildjäger Allan Quatermain (Stewart Granger) lebt davon, dass er in Ostafrika für zahlungskräftige Europäer Jagdsafaris in den Busch organisiert. Als sein englischer Landsmann John Goode (Richard Carlson) und seine Schwester Elizabeth Curtis (Deborah Kerr) ihn für die Suche nach Elizabeths Mann Henry engagieren wollen, zögert er zunächst. Henrys Ziel war eine geheimnisvolle Diamantenmine aus den Tagen des Königs Salomon. Allan, der es damals ablehnte, Henry zu begleiten, lässt sich schließlich doch überreden, sich an der Suche zu beteiligen. Die Gruppe erwartet eine qualvolle und gefährliche Reise...

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Deborah Kerr, Stewart Granger, Richard Carlson

  • Regie:Compton Bennett, Andrew Marton

  • Kamera:Robert Surtees

  • Autor:Helen Deutsch, nach H. Rider Haggard

  • Musik:Douglas Shearer, Mischa Spoliansky

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.