Königin der Berge

 USA 1954

Cattle Queen of Montana

Western 88 min.
5.70
Königin der Berge

In der Rolle eines Cowboys mit Geheimauftrag ist der spätere US-Präsident Ronald Reagan zu sehen.

1880 ziehen "Pop" Jones, seine Tochter Sierra Nevada und der Cowboy Nat mit ihrer Rinderherde nach Montana zu den neu erworbenen Weideflächen. Unterwegs wird "Pop" von Indianern getötet. Kurze Zeit später finden sich Sierra und der schwer verletzte Nat in einem von Schwarzfußindianern bewohnten Dorf wieder. Deren Anführer Colorados ist von der Möglichkeit eines friedlichen Zusammenlebens zwischen Indianern und weißen Siedlern überzeugt und schenkt den Gefangenen die Freiheit. Inzwischen hat der reiche Siedler Tom McCord Jones' Land auf seinen Namen eintragen lassen. Sierra kann die üble Gaunerei nicht nachweisen, doch ihm hilft der Cowboy Farrell, der für McCord arbeitet, in Wirklichkeit aber den Geheimauftrag hat, ihn zu überführen.

Details

Barbara Stanwyck, Ronald Reagan, Gene Evans, Lance Fuller, Anthony Caruso, u.a.
Allan Dwan
Louis Forbes
John Alton
Robert Blees, Howard Estabrook, Thomas W. Blackburn

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken