Krems und Wachau in historischen Filmen

FilmDokumentation

Digital restauriert von Filmarchiv Austria in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Filmgalerie und dem Österreichischen Filmmuseum.

Zum Start der DVD-Edition "Niederösterreich in historischen Filmdokumenten" präsentiert das Filmarchiv Austria filmische Raritäten zur Kultur- und Zeitgeschichte von Krems und der Wachau in Form von zwei DVDs. Vielfach noch unbekannte und neu restaurierte Original-Aufnahmen zeichnen die Geschichte einer einmaligen Kulturlandschaft im Herzen Niederösterreichs nach. Einleitend sprechen Landesrätin Petra Bohuslav, Bürgermeister Andreas Nunzer, Direktor Ernst Kieninger und Projektleiter Michael Achenbach, beide Filmarchiv Austria.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Krems und Wachau in historischen Filmen finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.