L'Autre

Ägypten, 1999

Independent

Der Sohn wohlhabender Eltern und eine Reporterin verlieben sich ineinander. Die Liebe wird auf die Probe gestellt, als sie eine Immobilienspekulation aufdeckt, in die seine Eltern verwickelt sind.

Adam, Sohn einer wohlhabenden ägyptisch-amerikanischen Familie lernt die Reporterin Hanane kennen und lieben. Seine Gefühle werden von ihr erwiedert, und die heftige Liebesbeziehung mündet schließlich in der Ehe. Die Liebe zueinander scheint die beiden immun zu machen, gegen die Widrigkeiten der Aussenwelt. Doch eines Tages stößt Hanane bei Recherchen über Immobilienspekulationen auf ein Korruptionsgeflecht, in das Adams Familie verwickelt ist.

In diesem ägyptischen Musical zeigt uns Youssef Chahine, daß er die Jugend bewundert, die alleine zur bedingungslosen Liebe fähig ist und die sowohl der scheinheiligen bürgerlichen Gesellschaft als auch dem integristischen Gift widerstehen kann.

  • Schauspieler:Nabila Abeid, Mahmoud Hemida, Hanane Turk, Hani Salama, Lebleba, hassan Abdel Hamid, Ezzat Abou Aouf, Abdel Fouad Selim, Amr Saad, Ahmed Wafik, Edward Said, Hamdine Sabahi, Tamer Samir

  • Regie:Youssef Chahine

  • Kamera:Mohsen Nasr

  • Autor:Youssef Chahine, Khaled Youssef

  • Musik:Yehia El Mougy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.