Der Mann in Schwarz

 I 2009

L'uomo Nero

Drama 116 min.
6.60
Der Mann in Schwarz

Mit viel Humor und Zärtlichkeit gelingt es Rubini, die Atmosphäre und das Lebensgefühl Apuliens einzufangen.

Gabriele kehrt in sein apulisches Heimatdorf zurück, um seinen todkranken Vater ein letztes Mal zu sehen. Die Begegnung weckt in ihm Erinnerungen an seine Kindheit - an seine liebevolle Mutter (Valeria Golino), die freundliche Gespräche mit Verstorbenen führt, an seinen schwärmerischen Onkel Pinuccio und schließlich an seinen Vater Ernesto (Sergio Rubini), einen kunstinteressierten Bahnhofsvorsteher mit einer Schwäche für Paul Cézanne.

Details

Sergio Rubini, Valeria Golino, Riccardo Scamarcio, Fabrizio Gifuni
Sergio Rubini
Nicola Piovani
Fabio Cianchetti
Domenico Starnone, Carla Cavalluzzi, Sergio Rubini

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken