La febbre - Fieber

 Italien 2004

La Febbre

Komödie 108 min.
film.at poster

Der dreissigjährige Mario wohnt immer noch bei seiner Mutter und träumt davon, mit seinen Freunden eine Bar zu eröffnen.

Der dreissigjährige Mario (Fabio Volo) wohnt immer noch bei seiner Mutter und träumt davon, mit seinen Freunden eine Bar zu eröffnen.

Völlig unerwartet bekommt er ein Stellenangebot als Vermessungstechniker bei der Kommune, für welche er sich vor Jahren direkt nach seiner Ausbildung beworben hatte. Mario nimmt die Stelle an und lernt den grauen Alltag der Bürokratie kennen mit seiner Eintönigkeit und seinen Erniedrigungen. Doch dann taucht endlich seine Traumfrau auf, die unkonventionelle Linda (Valeria Solarino), mit ausgeprägtem eigenen Willen. Plötzlich genügt es dem phlegmatischen Mario nicht mehr, in der Verwaltung tagsüber seine Zeit am Schreibtisch totzuschlagen...

Details

Fabio Volo, Valeria Solarino, Vittorio Franceschi, Massimo Bagliani, Gisella Burinato, u.a.
Alessandro D'Alatri
Alessandro D'Alatri, Gennaro Nunziante, Domenico Starnone

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken