Das rote Signal

 F 1949

Le signal rouge

Drama 96 min.
film.at poster

Ein großer Teil des Filmes konnte in den Wiener Rosenhügelstudios realisiert werden.

Dr. med. Mathias Berthold (Erich von Stroheim) verliert bei einer Entgleisung des Arlberg-Express seine Frau. Er und sein Sohn erholen sich von dem Schock nur schwer. Rote Bahnsignale verfolgen Berthold Tag und Nacht. Für neue, unaufgeklärte Zugsunglücke übernimmt er die Täterschaft. Seine Assistentin kümmert sich aufopferungsbereit um den Jungen und organisiert für ihn einen Termin bei einem Wiener Psychiater.

Details

Erich von Stroheim, Denise Vernac, Yves Deniaud, Frank Villard, Claude Chenard u.a.
Ernst Neubach
Curt Lewinnek
Raymond Clunie
Ernst Neubach, Herbert Victor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken