Leonard Cohen: Bird on a Wire

 GB 2010
Musikfilm / Musical, Dokumentation 106 min.
7.00
Leonard Cohen: Bird on a Wire

Der britische Filmemacher Tony Palmer begleitete Leonard Cohen 1972 auf seiner Welttournee und zeigte den Musiker auf der Bühne, in Interviews und Backstage.

Cohen scheute damals die ungeschminkte Ehrlichkeit von Palmers Film (der eigentlich ein Promotionsfilm werden sollte) und kümmerte sich persönlich um eine komplette Überarbeitung.

Das ursprüngliche Filmmaterial ging verloren und wurde erst 2009 wiederentdeckt. Aus den 294 Filmrollen machte Palmer schließlich seine Version über diese Tour, mit der ihm eine eindrucksvolle und ungewöhnlich ehrliche Musikdoku gelungen ist.

Details

Tony Palmer
Les Young
Tony Palmer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken