Letzte Fahrt nach Memphis

 USA 1958

Thunder Road

Krimi 89 min.
film.at poster

Lucas Doolin hilft in der illegalen Whiskeybrennerei seiner Familie. Dabei gerät er als Schmuggler ins Visier des Alkohol-Steuerfahnders Barrett und des Chicagoer Gangsters Kogan.

m ländlichen Tennessee liefert Lucas "Luke" Doolin den Whiskey aus der Schwarzbrennerei seiner Familie an die Abnehmer. Wie viele andere Familien sind auch die Doolins finanziell auf das illegale Geschäft angewiesen. Auf seinen Fahrten entkommt Luke der Polizei immer wieder durch waghalsige Fahrmanöver. Sein Partner Niles Penland jedoch wird auf einer Tour ermordet. Verantwortlich dafür ist der Chicagoer Gangsterboss Carl Kogan, der die Brennereien des ganzen Tals unter seine Kontrolle bringen will und die armen Leute unter Druck setzt. Kogan bietet Luke an, sich mit ihm zu verbünden, doch der Einzelgänger lehnt ab.

Als daraufhin auch der junge Jed bei einem Anschlag ums Leben kommt, der eigentlich Luke galt, erklärt dieser Kogan den Krieg. Damit gerät er zwischen alle Fronten, denn auch der Sonderermittler Troy Barrett von der Alkohol-Steuerbehörde ist ihm dicht auf den Fersen...

Details

Robert Mitchum, Gene Barry, James Mitchum, u.a.
Arthur Ripley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken