Lion - Der lange Weg nach Hause

AUS, GB, USA, 2017

Drama

Ein Inder, der einst als Waisenjunge von Australiern adoptiert wurde, macht sich als Erwachsener auf, seine wahre Familie zu finden.

Min.129

Start02/24/2017

Auf sich allein gestellt irrt ein indischer Junge wochenlang durch die gefährlichen Straßen Kalkuttas, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken.
Viele Jahre später lebt Saroo (Dev Patel) in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Filmprädikat: wertvoll

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman, David Wenham, Pallavi Sharda

  • Regie:Garth Davis

  • Kamera:Greig Fraser

  • Autor:Luke Davies

  • Musik:Volker Bertelmann, Dustin O'Halloran

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.