Lissi und der wilde Kaiser

 D 2006
Komödie, Animation 25.10.2007 ab 0 85 min.
5.10
film.at poster

Bully Herbigs neuer Streich nach den Blockbustern "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1".

"Lissi und der wilde Kaiser" ist nicht nur Bullys erster 3D-Animationsfilm ganz in der Tradition von "Shrek" oder "Die Unglaublichen", sondern wird in erster Linie eine Hommage an die weltweit erfolgreichen Sissi-Filme sein! Im Mittelpunkt der aufwändigen Produktion steht das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, deren heile Welt eines Tages völlig aus der Bahn gerät. Unfreiwillig stürzen sie in ein turbulentes Abenteuer, auf das selbst ihr treuer Freund, der Feldmarschall nicht vorbereitet war!

Details

Michael Bully Herbig
Ralf Wengenmayr
Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann
Constantin
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • lustigster film aller zeiten
    habe bis jetzt alle kinofilme von bully herwig unter aller sau gefunden, immer nur diese eintönigen schwulenwitze, man wusste immer sofort wie der witz ausgehen würde!
    bei lissi wurde man aber ständig mit vielen genialen witzen überrascht, hab so etwas in so einer flut noch nie erlebt, höchstens im kabarett und dann auch nur ganz selten. bully bitte spiel bei deinen nächsten filmen weiterhin nicht mit!

  • bester film
    einer der besten filme die ich je gesehen habe!!!
    witzig bis zum schluß. mir tut immer noch der bauch weh vor lauter lachen.

    Re:bester film
    bin auch voll deiner meinung!....war ur schlecht für nen bully-film...geld rausgschmissn....

    Re:bester film
    Ja, du hast recht, es ist der beste Animationsfilm seit langem. Feinschliff hin oder her, ein Bully bringt unser schönes Österreich und unser schönes Bayern zum glänzen. Da sieht man, dass die Sissi noch in unseren Herzen lebt. So wie die Lady Di in den Herzen aller Menschen lebt. Bravo LISSI (Abkürzung von L ady d I und S iss I).

    Re:bester film
    und sonst gehts dir noch ganz gut.

    da schau ich mir vorher noch sissi an (und des is a schaaas im wald)

    nein, dieser film ist grottenschlecht.

    bulli hätte den besser als realfilm machen sollen .. dieser trickfilm ist mir persönlich ein wenig zu strange. das beste am ganzen film war wirklich das er endlich aus war. und wär ich nicht mit freunden im kino gewesen wär ich aufgestanden und gegangen.

    meiner meinung ist der beste film den ich je gesehen habe memento ... aber da geschmäcker verschieden sind will ich sonst auch kein urteil abgeben.

    nur der beste film ist er nie.

    und der beste zeichentrickfilm ist immer noch Asterix Siege gegen Cäsar

    so und jetzt zereists mein kommentar


  • hab von dem film genau die ersten 10minuten und den abspann mitbekommen - da wurde ich wieder aufgeweckt.
    meine leute die ihn gesehn haben meinten allerdings genau das was bisher schon geschrieben wurde - mehr Schmarrn als Kaiser!
    fazit: daheim bleiben oder anderen film anschaun ;) mfg

    Animationstechnisch super
    Am Anfang dachte ich an Ice Age und der Film ist ja saugut. Wir sind ja in Österreich. Daß da noch Filme hergestellt werden, die mit unserer Umgebung zu tun haben und länger als 2 Wochen im Multiplexx laufen, ist schon was besonderes. Gut dass wir trotz geringem Kapital, kleinem Kulturkreis - im Vergleich zur USA - noch was eigenes publikumswirksames zusammenbringen. Animationstechnisch ist Lissi sehr gut, beim Drehbuch merkt man, dass die in den USA mindestens 20 Drehbuchschreiber und Supervisoren haben. Da geht's dann um die Tiefe und die Feinarbeit der Wendungen und deren Abstimmung mit dem Publikumsgeschmack. Ansonsten finde ich Bullies Energie ganz o. k.


  • Ich habe den film zwar ncoh nciht geshen...aber ihc meine der istb für Kinde rund nciht für welche ab 15 oder so.....die ahben halt noch diesen humor...regt euch nciht auf..hauptsache die kleinene mögen den fil...also das it meine meinung...gehe huete mit meiner kleinen couisine rein :-)


  • Dieser Film ist der größte Dreck, den ich seit langem gesehen habe. Schade ums Geld. Kann ich nicht mal meinen Feinden empfehlen.

  • Super Film
    Also ich weiß nicht wieso ihr so negtiv darüber schreibt. ich hab ihn mir angesehen und er ist voll super, sehr witzig ! Besser wie Traumschiff ! Super Bully, Danke für den lustigen Film !!!!!!!

  • misslungen
    dieser film ist ein schuss ins knie, weil
    a) die geschichte nicht einmal den minimalanforderungen entspricht
    b) die hauptcharaktere so was von schwach sind (einige nebenfiguren, z.b. der könig bussi, dafür umso besser)
    c) die animation der figuren leb- und mimiklos ist
    d) dafür alle kraft in die zeichnung von landschaft und gebäuden gelegt wurde, was kein mensch (ausser die macher) braucht
    e) von zehn gags acht nicht zünden
    f) nochmal figuren - weil die völlig unempathisch sind, d. h., den zuseher sind die sisi und der franz über weite strecken egal, weil man zu diesen hauptfiguren keine emotionale bindung herstellt
    g) wollte man es allen recht machen: kindern mit märchenanmutung und erwachsenen mit zotigen scherzen. und sowas funktioniert nicht.

    alles in allem: für mich die enttäuschung des jahres (na gut, fluch der karibik 3 war auch ein riesenmurks)

  • TO LENI
    Hi Leni!
    Lissi und der wilde Kaiser kannst Du dir getrost ansehen.
    Ich persönlich hab den Film als sehr witzig endfunden.
    Wahrscheinlich werde ich mir den Film ein 2* reinziehehen.
    Und sofern Du nicht humorlos bzw. zu anspruchsvoll bist,
    wirsd Du dich dabei köstlich unterhalten.
    Also husch ab ins Kino mit dir und gute unterhaltung.
    mfg Phönix

Seiten